Drei der Scheiben – Arbeit

Fortschritt, Selbstverpflichtung, Selbstvertrauen


Die Drei der Scheiben bedeutet die Fähigkeit, Dinge durch Arbeit zu erreichen. Sie steht für Beharrungsvermögen, Zähigkeit und Klärung der Prioritäten und Ziele.


Drei der Scheiben - Arbeit
Die Drei der Scheiben weist auf vollen Arbeitseinsatz hin, in einer Angelegenheit, in der man sich innerlich verpflichtet fühlt. Wenn du deine Aufgaben kennst, dann gib dich ihnen voll und ganz hin und sei bereit, auch mühevolle Tätigkeiten auf dich zu nehmen. Wenn du noch keine Aufgabe gefunden hast, dann bemühe dich darum; sie steht für dich bereit. Die Karte Arbeit fordert uns auf, tätig zu werden und aktiv und beharrlich nach Lösungen und Fortschritten zu streben. Der Einsatz unserer Kräfte und Fähigkeiten verleiht unserer Aufgabe Sinn, Klarheit und Erfüllung.

Affirmation

Ich liebe meine Arbeit und arbeite mit Liebe.

Positiv

Nicht Last und Pflichterfüllung soll die Grundlage unseres Schaffens sein, sondern Freude und Kreativität. Es ist nicht von Bedeutung, was wir tun, sondern viel mehr, wie wir es tun. Das Mass an Liebe, das wir in die Arbeit einfliessen lassen, bestimmt nicht nur die äusseren, materiellen Resultate, sondern auch, was dabei hereinkommt – unsere Selbsterfahrung, Befriedigung, Erfüllung und Freude. Kreativität ist kein Privileg der Künstler und Erfinder. Kreativität hat die Qualität von Liebe und Achtsamkeit, die in jedem Moment in jede unserer einfachsten Tätigkeiten einfliessen können.

Negativ

Wenn unsere Arbeit zum Ersatz für gelebtes Leben und fehlende Liebeserfüllung wird, sind wir Sklaven einer fragwürdigen Ersatzbefriedigung. Arbeit kann zur Sucht werden, wenn wir sie dazu benutzen, uns von uns selber abzulenken, um damit unseren Gefühlen auszuweichen. Wir können uns bis zur Selbstopferung abrackern, nur um der gefürchteten Stille und inneren Leere zu entkommen.