As der Schwerter

Geistige Klarheit, kreatives Denken, Inspiration


Das As der Schwerter stellt mentale Klarheit, Einfallsreichtum und Originalität dar. Es ist der Verstand, der Zweifel und Verwirrung hinter sich gelassen hat.


As der Schwerter
Die Klarheit unserer Wahrnehmung ermöglicht uns einen Zugang zu Erkenntnissen, die unser Leben bereichern oder verändern. Wenn wir mit dieser mentalen Präsenz unsere Aufgaben angehen, ohne dass Zweifel unsere Entschlossenheit trüben, werden die Ergebnisse sehr erfolgreich sein. Wenn wir den Mut haben, voll und ganz zu uns selber zu stehen und unserer inneren Führung zu folgen, stehen uns viele Türen offen.

Affirmation

Ich sehe klar meinen Weg und lasse mich von der Stimme meines Herzens führen.

Positiv

Das As der Schwerter steht für geistige Klarheit, mit der wir Begrenzungen überwinden können. Es ist uns gelungen, die Grenzen unseres Ego's zu erkennen und sie zu überschreiten. Wir nehmen nun Ereignisse nicht mehr nur oberflächlich wahr, sondern dringen mit unseren Erkenntnissen zu ihrer Essenz, zu ihrem Wesen vor. Diese Klarheit ist die Voraussetzung dafür, dass wir in allem, was wir tun, erfolgreich sein können. Das As der Schwerter deutet auch auf den Zustand grenzenloser Liebe, Kraft und Klarheit hin. Es bedeutet, dass wir den Zugang zu unserer inneren Führung, zu unserem göttlichen Wesenskern gefunden haben.

Negativ

Geistige Überlegenheit kann verletzend wirken, wenn sich glasklare Einsicht nicht mit Liebe und Mitgefühl verbindet. Wenn wir das Schwert unserer Klarheit nur benutzen, um Recht zu behalten und andere zu verurteilen, dann wird es zu einem Instrument der Gewalt. Wir dürfen unser Erkenntnisvermögen nicht nur zu unserem eigenen Vorteil nutzen oder sie einsetzen, um die Schwächen und Fehler anderer blosszustellen; damit untergraben wir unsere bewusste Klarheit und schaffen Trennung.