Sechs der Kelche – Genuss

Sinnliche Freuden, Freude und Lust an Beziehungen


Die Sechs der Kelche steht für heilende emotionale Freude, die es zu schätzen und zu geniessen gilt.


Sechs der Kelche - Genuss
Die Angst vor Enttäuschungen ist überwunden. Geniesse deinen Körper, deine Gefühle, deine Erotik, deine Sexualität und lass dich vom Leben verwöhnen. Übe dich in der Kunst, das Leben zu geniessen, und vertraue dem Empfindungsreichtum deines Körpers. Geniesse es ein Mensch zu sein, in einem Körper aus Fleisch und Blut. Es ist deine Aufgabe, die Bedürfnisse deines Körpers so zu erfüllen, dass du dich wohl fühlst. Mit deiner Liebe zum Leben und deiner Freude am Dasein legst du den Grundstein für deine dich heilende Lebensfreude.

Affirmation

Ich will die Freuden des Lebens mit meinem Partner und mit meinen Freunden auf allen Ebenen meines Seins geniessen.

Positiv

Sexualität ist sicher eine der stärksten und mächtigsten Kräfte, deren Genuss uns neue Räume, sinnliches Erleben, ekstatische Fülle und grenzenlose Erfahrung erschliessen kann. Die Unterdrückung der Sexualität ist für enormes Leiden auf unserem Planeten verantwortlich. Unsere Hingabe zu Fülle, Zärtlichkeit, Liebe, Freude, Offenheit, Genuss, Sinnlichkeit und Achtsamkeit ist eine wichtige Herausforderung unserer Zeit. Wir sind eingeladen alles, was das Leben uns schenkt, voll und ganz zu geniessen. Das ist der beste Ausdruck für unsere Dankbarkeit.

Negativ

Wer nicht geniesst wird ungeniessbar. Wer nicht dem Genuss der Sinne einen gebührenden Platz in seinem Leben einräumt, läuft Gefahr, sich von sich selbst, seinen Mitmenschen und von der ganzen Schöpfung abzusondern. Ein solcher Mensch wird sich in Kälte, Lieblosigkeit und Verachtung von den irdischen Freuden abwenden und sich anderen gegenüber abweisend verhalten.