Neun der Stäbe – Stärke

Vereinigung der Kräfte, Befreiung


Die Neun der Stäbe ist ein Symbol der grenzenlosen Stärke auf allen Ebenen des Bewusstseins – mentale, emotionale, spirituelle und körperliche Stärke.


Neun der Stäbe - Stärke
Durch Bewusstwerdung ist es dir gelungen, Zugang zu deiner Stärke zu finden. Diese neu erwachten inneren Kräfte stehen dir jetzt wieder für einen gezielten Einsatz zur Verfügung. Du hast alte Verhaltensmuster, die dir deine Kraft genommen haben, in deinem Unterbewusstsein erkannt und dich davon befreit. Diese Schattenaspekte hatten deine persönliche Ausstrahlung und Kraft gedämpft und dich geschwächt. Schattenaspekte sind Verhaltensweisen aus der Vergangenheit, die uns nicht mehr dienen. Indem wir uns bewusst verändern, erkennen wir das Alte und können uns davon trennen. Jetzt findest du wieder Zugang zu deinem ursprünglichen Kraftpotential, zu deiner inneren Kraftreserve.

Affirmation

Indem ich auf meine Gefühle achte und ihnen vertraue, kann ich Schwäche in Stärke verwandeln.

Positiv

Sobald wir genügend Mut zur Selbstliebe besitzen, um unsere Schattenseiten – das sogenannte Böse – zu erkennen und verständnisvoll anzunehmen, löst sich der eingekapselte Schmerz und gibt uns die verborgenen Kräfte zurück. Je mehr wir solche Schmerzen, die sich in Wut und Tränen äussern können, annehmen und aushalten, desto schneller und gründlicher erlösen wir die Schatten und heilen uns selbst. Danach kommt tiefe Ruhe. Und eine befreiende Kraft, nach der wir uns schon immer gesehnt haben, bringt uns unserer eigenen Natur wieder näher.

Negativ

Wenn wir aus Angst verleugnen oder ablehnen, was unsere Gefühle ausdrücken wollen, kostet uns das auf mehrfache Weise Kraft. Zum einen müssen wir ständig Energie aufwenden, um unsere Gefühle zu unterdrücken, und zum anderen bekämpfen wir hochenergetische Aspekte unserer selbst. Solange wir gegen uns selber kämpfen, reiben wir uns unnötig und sinnlos auf.