Ritter der Stäbe

Lebenskraft, Visionen und Ideen realisieren


Der Ritter der Stäbe stellt die Meisterschaft in der Verwirklichung visionärer Ziele dar. Es sind Visionen, zu denen uns unsere innere Kraft inspiriert hat.


Ritter der Stäbe
Der Ritter der Stäbe verkörpert ein feuriges Engagement für eine gute Sache. Für diese Angelegenheit steht dir eine dynamische Kraft zur Verfügung, die dich in die Lage versetzt, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Wenn du etwas hast, eine Leidenschaft, die dich begeistert, oder etwas, wofür du brennst, dann sei bereit, deine ganze Kraft und Begeisterung dafür einzusetzen. Wenn nicht, dann zögere nicht, deine Kraft dort einzusetzen, wo es für dich wichtig erscheint, wo du deine Wahrheit leben willst und wo es von Wert ist, dich zu wehren oder dich zu engagieren.

Affirmation

Mein inneres Feuer ist meine Kraftquelle und gibt mir die Energie für meinen eigenen Weg.

Positiv

Der Ritter der Stäbe erinnert uns an die Qualitäten des inneren Kriegers bzw. der inneren Kriegerin. Wenn die Glut unseres inneren Feuers unser Herz berührt, spüren wir mit jeder Faser unseres Seins, wofür wir wirklich brennen. Dann haben wir gefunden, wofür wir bereit sind durchs Feuer zu gehen oder wofür wir kämpfen wollen. Jetzt sollten wir nicht länger, aus Angst oder falscher Rücksichtnahme, unsere persönliche Kraft und unsere wahre Grösse verleugnen. Wenn der Krieger in uns erwacht, dann ist es Zeit zu handeln, und es stehen dir Kräfte zur Verfügung, die ein Scheitern nicht zulassen.

Negativ

Häufig haben die Menschen Angst – wie schon als Kinder – sie könnten für ihre Eigenmächtigkeiten bestraft werden. Wenn wir aber aus Angst unsere Vitalität, Lebendigkeit und unsere expressiven Impulse zurückhalten, bringen wir uns um unsere Lebensfreude; das innere Feuer erlischt und wir werden schwach und krank. Viele Menschen haben mehr Angst vor ihrer starken Seite als vor ihrer schwachen. Fühlst du dich müde und schwach, dann unterdrückst du deine gesamte Energie und es liegt auf der Hand, dass du so nie dein wahres Potential zur Entwicklung bringen und deine tollen Fähigkeiten erblühen lassen kannst.