XI Lust/Kraft

Innerer Glanz, animalische Kräfte


Die Karte Lust steht für die Schönheit und die Kraft, die wir in uns tragen und die in unseren Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten zum Ausdruck kommen.


XI Lust
Deine Sexualkraft äussert sich als lebendige Urkraft, die sich wild und ungezähmt zeigen will. Lebensfreude triumphiert über alle moralischen Beschränkungen aus der Vergangenheit. Verbinde die Intensität erotischer Kraft mit meditativer Wachheit und Hingabe, für eine erfüllte Gegenwart. Feire dein irdisches Dasein und geniesse dein Leben in vollen Zügen. Öffne dich für die Vielseitigkeit der irdischen Freuden.

Affirmation

Ich geniesse meine Lebenslust, denn dadurch wächst meine Liebe, meine Kraft und Weisheit.

Positiv

Wir haben uns Beziehungsformen und persönliche Rahmenbedingungen erschaffen, in denen wir uns wohlfühlen. Durch unsere natürliche und selbstbewusste Einstellung zur Sexualität, die unserem göttlichen Wesen entspringt, können wir uns jenseits von moralischen Vorstellungen frei und spielerisch bewegen. Indem wir in unserem Körper eine energetische Spannung aufbauen, verbinden wir das Becken mit der Offenheit des Herzens. Wir erfahren das Erblühen unserer Liebesfähigkeit als tiefe Verbundenheit mit den Menschen und der Umwelt.

Negativ

Wir können unsere starke kreative Sexualkraft zu unserem Nachteil verwenden. Wenn wir sie ausschliesslich mit unseren Trieben identifizieren, fliesst unsere Sexualkraft Richtung Erde ab. Dann steht sie uns nicht mehr zur Verfügung für Kreativität und Transformation. Was uns erfrischen und regenerieren sollte, laugt uns aus und macht uns müde. Auch die Unterdrückung unserer Sexualität kann fatale Folgen haben. Wenn wir die Sexualkraft moralisch abwerten, sie verdrängen oder verleugnen, kann sie sich in selbstzerstörerischem oder heuchlerischem Verhalten ausdrücken oder in Unwohlsein enden und zu schweren Krankheiten führen.