Neun der Scheiben – Gewinn

Verbindung von Liebe, Weisheit und Kreativität


Die Neun der Scheiben steht für den physischen Profit, für Gewinn und Vorteil in allen Bereichen unseres Lebens.


Neun der Scheiben - Gewinn
Die höchste Aufgabe im Leben besteht darin, sich selbst zu verwirklichen. Jeder Mensch hat sich eine eigene Lebensaufgabe vorgenommen. Die Neun der Scheiben ist die Herausforderung, in aussergewöhnlichen Situationen nicht nur den offensichtlichen Gewinn zu erkennen. Gewinnen beschränkt sich nicht auf das Positive im Materiellen, sondern berührt auch den emotionalen und zwischenmenschlichen Bereich. Heissen wir das Leben in seinen vielfältigen Erscheinungen mit Liebe willkommen, werden sich alle Situationen und Erlebnisse zum Besten wenden. Die aktuellen Ereignisse, ob in materiellen Angelegenheiten oder in Beziehungen, werden ein Gewinn sein, mögen sie uns noch so ungewöhnlich erscheinen.

Affirmation

Ich bin dankbar für alles, was mir in meinem Leben wiederfährt – ich selbst habe es gewählt.

Positiv

Mit der rechten inneren Einstellung können wir Gewinne in allen Lebenslagen und Lebenssituationen anziehen. Lernen wir doch das zu lieben, was uns das Leben gerade schenkt! Vollziehen wir den Schritt, indem wir immer wieder fragen: "Was will das Leben mir schenken, mich lehren? Wie kann ich den Willen des Ganzen erkennen und zum Ausdruck bringen?" Dann erhält unser Leben eine nie zuvor gekannte Erweiterung und Sinnhaftigkeit.

Negativ

Für viele Menschen ist Gewinn das einzige Motiv um zu handeln. Solche Menschen reduzieren das Leben auf seinen nutzbringenden Aspekt. Gewinn um jeden Preis. Nur wenn etwas profitabel ist, hat es einen Wert und eine Daseinsberechtigung. Die Triebfeder für dieses Handeln ist die Angst, dass man möglicherweise selber nutz- und wertlos wird, wenn man nicht alles an sich reisst. Solange wir voller Abwehr und Eigensinn versuchen, dem Leben egozentrische Vorstellungen und Forderungen aufzuzwingen, solange wir nicht bereit sind, in Dankbarkeit der Sprache des Lebens zu lauschen, so lange werden sich alle unsere inneren Konflikte und äusseren Kämpfe fortsetzen.