Acht der Stäbe – Schnelligkeit

Schnelle, direkte und ehrliche Kommunikation


Dieses Symbol steht für direkte Kommunikation und schnelles Handeln. Teile offen und frei mit, was du auf dem Herzen hast und deiner inneren Wahrheit entspricht.


Acht der Stäbe - Schnelligkei
Kommuniziere frei und offen, was dich im Innersten bewegt. Drücke unmissverständlich aus, was dich berührt und was du verändern willst, denn nur so kannst du erfolgreich sein. Mit Offenheit, Leichtigkeit und Direktheit ist es jetzt möglich, die Herzen anderer Menschen zu berühren. Deine ehrlichen Versuche stehen unter dem Schutz heiliger Kräfte – vertraue Ihnen.

Affirmation

Meine Offenheit und mein Selbstvertrauen öffnen die Herzen der Menschen, die ich liebe.

Positiv

Die Acht der Stäbe weist uns darauf hin, dass für unsere Situation Entschlossenheit und das Eingreifen durch direkte Kommunikation wichtig sind. Wenn wir den weisen, liebevollen Mittelweg zwischen entblössender Ehrlichkeit und ängstlicher Zurückhaltung finden, kann die Begegnung mit Menschen eine bereichernde Gelegenheit sein, unsere Liebe und Freundschaft mit ihnen zu teilen. Ehrlich mitzuteilen, was uns bedrückt, wird uns – durch die Bereitschaft des anderen uns zuzuhören – erleichtern. Wenn wir etwas teilen, das uns beglückt, und der andere sich mit uns freuen kann, wird sich unser Glück vervielfältigen.

Negativ

Die Wahrheit zur falschen Zeit am falschen Ort kann verletzend sein und zerstörerisch wirken. Biete den Menschen die Wahrheit an wie einen Mantel zum Hineinschlüpfen – nicht wie einen nassen Lappen, den du ihnen um die Ohren schlägst. Es gilt den goldenen Mittelweg zu finden. Ein Zuviel könnte im naiven Ausplaudern von Dingen bestehen, der deinen Intimbereich oder den des anderen verletzt. Ein Zuwenig könnte darin bestehen, sich trotz der Bereitschaft und Offenheit des anderen zu zieren und die Information teils schamhaft, teils wichtigtuerisch zurückzuhalten.