Logo 6. Die Wolken
Hindernisse
Vorheriges Bild Nächstes Bild

Die Wolken weisen auf einen heiklen Zustand hin. Wir müssen auf der Hut sein, denn ein Unwetter kann losbrechen.


Reiter
Personen: Ein dunkler aktiver älterer Herr.
Typ: Wankelmütig, stürmisch, aufbrausend.
Partnerschaft: Kleine Krise, Gewitter reinigen die Luft.
Gesundheit: Einheit von Körper, Geist und Seele beachten.
Körper: Lunge, Bronchien.
Beruf: Turbulenzen, Konflikte.
Zeit/Dauer: Vorübergehend
Vergangenheit: Ärger und Pech gehen der momentanen Situation voraus.
Zukunft: Weist auf Gefahr oder Risiko hin. Es könnte sein, dass Du dich in eine heikle Lage begibst.

Spirituelle Bedeutung:
Disharmonie zwischen Seele und Geist bzw. Disput zwischen Ego und Gefühl. Die Wolke hat zwei Seiten, eine dunkle und eine helle. Unsere innere Kraft führt uns grundsätzlich in die helle Seite des Lebens. Durch unsere Gedanken, unser Bewusstsein, sind wir jedoch in der Lage, uns trotz allen Bemühungen unserer Seele in den Schatten zu stellen. Die Wolken weisen uns darauf hin, dass wir genau das tun.


Bedeutung allgemein
Die Wolken weisen uns auf einen heiklen Zustand hin. Wir müssen auf der Hut sein, denn es kann jederzeit ein Unwetter losbrechen. Es gilt, ernst zu nehmende Hindernisse zu überwinden. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und dürfen ihn nicht hängen lassen. Möglicherweise ist unsere Zukunft doch nicht so dunkel wie es aussieht. Wolken haben die Eigenschaft, nach relativ kurzer Zeit wieder zu verschwinden.

Kartenumfeld:
Die Karte Wolke hat eine dunkle und eine helle Seite. Je nachdem auf welcher Seite eine andere Karte liegt, geht es um Glück oder Pech/Hindernisse.