Logo 4. Das Haus
Häuslicher Herd, Heimat, zu Hause, Sicherheit,
Wohlstand im Haus
Vorheriges Bild Nächstes Bild

Das Haus ist ein Zeichen für Wohlstand. Falls Schwierigkeiten vorherrschen, wird eine bessere Zukunft vorhergesagt.


Reiter
Personen: Eine blonder gefühlsvoller älterer Herr.
Typ: Häuslich, familiär, zurückhaltend, vertrauenswürdig, standhaft, auf Sicherheit bedacht.
Partnerschaft: Familiengründung, stabile Verhältnisse.
Gesundheit: Günstige Aussichten auf Heilung.
Körper: Vertraue auf deine Kraft und körperlich Stärke.
Beruf: Heimarbeit, solider Beruf, sicherer Arbeitsplatz.
Zeit/Dauer: Auf längere Sicht gesehen.
Vergangenheit: Ein Haus oder das Elternhaus, haben grossen Einfluss auf deine momentane Situation.
Zukunft: Allg. Verbesserung. Du kommst in den Besitz eines Hauses, oder ein Haus wird in deinem Leben eine grosse Rolle spielen.
Kann auch eine Warnung sein, deine Umgebung kritischer zu betrachten.

Spirituelle Bedeutung:
Im spirituellen Bereich ist das Haus dort, wo wir sicher, beschützt, genährt und in Liebe aufgehoben sind und das sind wir in uns selber. Um Ordnung und Zufriedenheit im äusseren zu erlangen, braucht es die Ordnung im Innern, im eigenen Haus. Schwachstellen im Aussen sind immer Schwachstellen im Innern, die sich im aussen widerspiegeln. Das gibt uns die Möglichkeit, Probleme, die uns begegnen, durch innere Veränderungs-Prozesse zu lösen.


Bedeutung allgemein
Das Haus kündigt Zufriedenheit, Sicherheit und Schutz an. In der Gegenwart ist es ein Zeichen für Wohlstand.
Es mahnt auch zur Vorsicht. Im Umgang mit den Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung wirft das Haus die Frage auf, sind die Menschen mit denen sie täglich zu tun haben vertrauenswürdig und wirklich ehrlich?