Logo 29. Die Dame
Fragestellerin, Partnerin, Freundin
Vorheriges Bild Nächstes Bild

Die Dame stellt für die Fragerin die eigene Person dar und für einen Frager, seine Ehegattin, Geliebte oder wichtige Freundin.


Reiter
Personen: Fragestellerin, wichtige Frau.
Typ: Geachtet, selbstbewusst, offen.
Partnerschaft: Offizielle Partnerin.
Gesundheit: Körperpflege ist wichtig.
Körper: Geschlecht
Beruf: Repräsentant, Veränderung der Geschäftsposition.
Zeit/Dauer: Keine Zeitliche Aussage.
Vergangenheit: Ereignis mit bekannter Person.
Zukunft: Eine weibliche Person begegnet dir, die eine wichtig Rolle in deinem Leben spielen wird.

Spirituelle Bedeutung:
Für die Frau steht die Karte die Dame für die Selbstverwirklichung über weibliche Seite, der Intuition. Ich verwirkliche mich selbst indem ich das tue, was ich gerne und mit Freude tue. Die Karte die Dame weist darauf hin, dass wir uns von der Intuition, das heisst von unseren Gefühlen führen lassen. Der Weg der Intuition, ist der Weg der Gefühle. Ich entscheide was ich als nächstes tue aufgrund meiner Gefühle und Intuition und folge voll Vertrauen meiner inneren Führung.


Bedeutung allgemein
Für die Ratsuchende stellt die Karte Dame, die eigene Person dar. Wenn die Karte für eine andere Person stehen soll, muss man die eigene Person über eine andere Karte definieren. Sie deutet für eine Fragerin auch auf eine Freundschaft, auf ein schönes Angebot oder eine Veränderung der Beschäftigungsposition. Für einen Ratsuchenden oder Frager stellt die Dame die für sie wichtigste weibliche Person dar, Ehegattin, Geliebte, Freund oder eine Frau wird in seinem Leben eine sehr wichtige Rolle spielen.