Logo 19. Der Turm
Lebensverlauf, Bekanntheit
Vorheriges Bild Nächstes Bild

Der Turm sagt etwas über unsere Lebensumstände und dass sich ihr Lebensweg positiv entwickeln wird


Reiter
Personen: Strenge ältere Person, Vorgesetzte/r.
Typ: Erfolgreich, konzentriert.
Partnerschaft: Privates Glück, man genügt sich selber zusammen, und braucht keine äusseren Ablenkungen.
Gesundheit: Verhärtung, Austrocknung.
Körper: Sich gut mit der Erde verbunden fühlen.
Beruf: Schritt für Schritt durch harte Arbeit zum Erfolg.
Zeit/Dauer: Langfristig
Vergangenheit: Ihr Erfolg sollte jetzt für sie sichtbar sein oder eine Phase der Einsamkeit ist abgeschlossen.
Zukunft: Liegt der Turm in der Zukunft, entwickelst du dich zu einer Berühmtheit oder du wirst einer berühmten Persönlichkeit begegnen.

Spirituelle Bedeutung:
Der Turm ist die Karte der Hexenkunst und der Magie. Sowohl bei der Hexenkunst wie auch bei der Magie werden Realitäten beeinflusst oder erschaffen. Dies wiederum geschieht durch Gedankenkraft und dem Verständnis dafür, dass man diese Fähigkeiten hat. Eigentlich ist jeder Mensch ein wahrer Hexer und Magier, aber unsere von der Gesellschaft aufgezwungenen Krücken und Prothesen, die wir als die grossen Wahr- und Weisheiten stolz herumtragen, verhindern, dass wir unsere Fähigkeiten auch nur im Ansatz erkennen können.


Bedeutung allgemein
Der Turm weist auf ein langes glückliches Leben hin. Er zeigt auf ein freiwilliges Zurückziehen, auf ein zurückgezogenes Leben, auf ein in sich Zurückziehen um sich neu zu orientieren. Mit dem Turm geht man einen beschützten Weg. Er kann auch auf ein Behörde, auf ein Krankenhaus oder sonst auf ein öffentliches Gebäude hinweisen in Zusammenhang mit einem Ereignis.

Kartenumfeld:
Neben der 5. dem Baum musst du auf deine Gesundheit aufpassen, hier deutet der Turm auf ein Krankenhaus hin.
Zusammen mit der Karte 6. den Wolken, weist der Turm auf eine Krankheit hin.
In Verbindung mit der Karte 27. Der Brief weist er auf behördliche Post hin.