Logo 17. Der Storch
Veränderung, Umzug
Vorheriges Bild Nächstes Bild

Der Storch bringt Veränderung in dein Leben. Etwas neues im Privatbereich beginnt.


Reiter
Personen: Schwangere Person.
Typ: Optimist, Treu, begeisterungsfähig.
Partnerschaft: Familiengründung, Neubeginn.
Gesundheit: Kräfte kommen wieder.
Körper: Bauch, Gebärmutter.
Beruf: Selbständigkeit, Arbeit in Freiheit.
Zeit/Dauer: Bewegte Zeit, 180 Tage.
Vergangenheit: Veränderungen sind hinter dir. Das Neue ist vielleicht noch nicht so richtig sichtbar. Mach etwas gutes daraus.
Zukunft: Eine Änderung im persönlichen Umfeld kündigt sich an. Umzug, Neubeginn, grössere Reise.

Spirituelle Bedeutung:
Beständigkeit und Freiheit ist das Thema dieser Karte. Beständigkeit und Sicherheit in Einklang zu bringen mit Freiheit und Abwechslung ist ein Prozess, der nur in uns selber zur Vollendung gebracht werden kann. Ist er vollbracht, so wird es sich im Aussen als Sieg darstellen. Wenn wir in unserm Innern Sicherheit und Heimat gefunden haben, dann ist es egal wo wir uns befinden, wir sind immer zu Hause und in Sicherheit. Denn dann sind wir mit der Quelle der Freiheit verbunden.


Bedeutung allgemein
Diese Karte sagt eine Umzug oder eine Veränderung in deiner Wohnsituation voraus. Die Lebenssituation wird sich gründlich in ihrem äusseren Rahmen verändern. Möglicherweise hast du Reisepläne in eine weit entferntes Land.

Kartenumfeld:
Liegt die Karte 4 das Haus in der Nähe vom Storch, dann steht ein Umzug bevor.
Bei der Karte 3 das Schiff dann kündigt sich ein Umzug ins Ausland an. Liegt die Karte 13 das Kind in der Nähe, dann steht eine Geburt bevor.