Kartenbild

Igel

Treue, Wahrhaftigkeit
Karte Igel Vorheriges Bild Nächstes Bild

Startseite
Karten
Krafttierkarten
Info Kartenziehen
Kartendeck
Eine Karte ziehen

Geh den Weg Deiner Bestimmung, lass Dir nicht den Willen von anderen aufzwingen.


Igel

Der Igel kommt in Dein Leben, um Dir zu sagen, dass Du Dich gegen Angriffe von aussen verteidigen sollst. Lass Dich nicht von anderen manipulieren. Der Weg den Du gehst, ist Dein Weg. Lass nicht zu, dass ihn Dir andere vermiesen oder verwehren. Sei bereit für Deine Ideen und Deine Würde zu kämpfen. Zeig Deine Krallen, Deine Stacheln, es ist wichtig für Dein Selbstvertrauen, dass Du Deinen eigenen Weg gehst.

Affirmation

Ich bleibe mir selber treu, denn nur mein Weg führt mich zum Erfolg.

Erklärung

Obwohl der Igel sehr klein ist, versteht er es auf wirksame Weise, wie man sich gegen andere Tiere effektiv schützen kann. Er muss sich nicht selber klein machen und verstecken, aus Furcht, verletzt zu werden. Kommt eine Gefahr auf ihn zu, igelt er sich ein und macht es so für andere fast unmöglich, ihn zu fassen. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, dass er in der Natur seinen eigenen Weg gehen kann.

Was andere davon halten was Du tust, ist für Dich nicht relevant. Denn Du allein trägst die Verantwortung für alles und musst auch die Konsequenzen Deines Handelns tragen. Trage lieber die Konsequenzen von Deinem eigenen Handeln, als dass Du die Verantwortung übernehmen musst, für ein Handeln, das Dir von Aussen aufgezwungen wird.

Verwandle Dein Leben in eine Verkündigung Deiner eigenen Überzeugungen. Bleib Dir und Deinen Idealen treu, denn Untreue zu Dir selber ist ein Sakrileg. Der Weg auf dem Du Dich befindest, führt Dich zu Deiner Bestimmung. Diese Bestimmung gilt nur für Dich, darum musst Du diesen Weg alleine gehen.

Kommentar
Treue und Wahrhaftigkeit zu sich selber ist die Grundlage zur Selbstliebe und Selbstvertrauen. Treulosigkeit und Selbstvorwürfe gegen uns selber, lassen uns ins Verderben gehen.

<E>
Druckversion