Kartenbild

Chamäleon

Authentizität
Karte Chamäleon Vorheriges Bild Nächstes Bild

Startseite
Karten
Krafttierkarten
Info Kartenziehen
Kartendeck
Eine Karte ziehen

Besinne dich auf deine eigenen Kräfte und erkenne dein ICH in seiner Schönheit, mit seinen eigenen Fähigkeiten. Sei für die Welt ein Original.


Chamäleon

Übernimm nicht die Kommentare anderer als Massstab für dein eigenes Leben. Der Energieaustausch zwischen dir und deiner Umgebung sollte neu strukturiert werden. Passe dich auf keinen Fall an, wenn du dies nicht wünschst. Ändere deine Umgebung, indem du dir selber treu bleibst. Nimm die Farben an die dir gefallen und dann gehe weiter. Ändere dich nur, um dich mit deinem Umfeld zu vereinen und nur, wenn du es bewusst tun willst. Du kannst keine Lasten tragen, wenn du nicht dein wahres Selbst bist. Bring deine eigenen Farben, deine Gefühle, zum Leuchten, zeige sie der Welt und mach sie damit reicher.


Affirmation

Ich bin das was ich bin und das ist das, was ich sein will und darauf bin ich stolz.

Erklärung

Das Chamäleon ist der Verwandlungskünstler unter den Tieren. Jede Emotion wird durch eine Farbe symbolisiert und ergibt aufgrund der Farbwahl wieder eine tiefere Bedeutung. Das Chamäleon bringt seine Emotionen über die Schwingungen der Farben zum Ausdruck. Unsere Emotionen sind auch ohne sichtbaren Farben, mal abgesehen vom roten Kopf, starke Schwingungen die wir an unser Umfeld abgeben. Je authentischer diese Schwingungen sind, desto stärker wirken sie auf unsere Umgebung. Vertrauen wir unseren Gefühlen nicht, verstecken wir sie oder versuchen wir sie nach gesellschaftlichen Normen umzuformen, verlieren wir auch die Schwingungen die damit verbunden sind und somit verlieren wir unsere Ausstrahlung.

Geh mit Deinem inneren Wesen konform, sonst arbeitest Du gegen Dich. Das Chamäleon möchte Dich einladen, Dich den Gegebenheiten anzupassen und aus dieser Position heraus eine Neuorientierung vorzunehmen. Eine Neuorientierung, die aus deinen Fähigkeit entspringt, wird dir den gewünschten Zustand manifestieren. Denn zu den charakteristischen Merkmalen vom Chamäleon zählen ihre spezialisierten, unabhängig voneinander bewegbaren Augen. Damit ist unser inneres Auge, das dritte Auge angesprochen, womit wir mit der Fähigkeit des Manifestierens verbunden sind.

Still und bedacht sowie flink und schnell sind ebenfalls Attribute die dem Chamäleon zugeordnet werden und die wir für uns in Anspruch nehmen dürfen. In der Ruhe liegt die Kraft die wir brauchen mit der wir uns unserer Umgebung anpassen können, damit wir sie intensiv in uns aufnehmen und wenn es nötig sein soll, auch schnell reagieren können.

Kommentar
Authentizität und Anpassung an die Umwelt ist kein Wiederspruch. Nur wenn wir uns auch als einen Teil der Umwelt fühlen, als ein passender Teil, ist es uns möglich, auch Authentisch zu sein.

<E>
Druckversion