Möve
Neue Wege, Besinnung


Jetzt ist es Zeit, dir Gedanken darüber zu machen, wie du deinen Weg weitergehen willst. Über die Gedankenkraft, kannst du diesen Weg zur Realität werden lassen.


Möwe
Ein weiser Engel der Lüfte segelt in dein Leben. Die Möwe lenkt deine Schritte in die richtige Richtung. Alles was du auf deinem Weg brauchst ist bereits vorhanden. Wer zu weit in die Ferne schaut verliert den Blick für die Dinge, die am Rand des Weges auf ihn warten.

Affirmation

Ich orientiere mich neu, indem ich mich auf mich selbst besinne.

Erklärung

Jetzt kommt die Kraft und die Energie der Möwe in dein Leben, weil du dafür offen bist. Es ist Zeit für eine Phase der Besinnung, eine Zeit der Ruhe, der Erholung und der meditativen Innenschau. Das ermöglicht dir, Antworten auf deine Lebensfragen und deinen Lebensweg zu finden. Hör auf zu kämpfen, entspanne dich und lass dich in die Weite deiner Innenwelt absinken. Das Geschenk der meditativen Zentrierung ist, das Erkennen der inneren göttlichen Kraft. Mit Hilfe dieser Gedankenkraft wirst du Geist und Materie auf elegante und leichte Art miteinander verbinden können.

Um neue Wege zu finden eignet sich die Meditation.
Meditation ist die Aufmerksamkeit auf seine Gefühle, ohne dass uns die Gedanken ablenken. Der Schlüssel zur wahren Meditation ist bedingungslose Selbstliebe. Lernen wir doch, dass Eigenliebe oder Selbstliebe egoistische Triebe sind. Dabei ist die Selbstliebe der Schlüssel zur wahren Liebe. Das was wir aussenden kommt zu uns zurück und wir können nur soviel Liebe aussenden, wie wir für uns selber fühlen.

Kommentar
Die Gefahr beim Meditieren ist die exzessive Praktizierung einer Meditations-Methode. So kann es passieren, dass eine Methode die zur Bewusstseinserweiterung gedacht ist, wichtiger wird als die Meditation selber und so zu einer Bewusstseinsverengung führen kann.


Druckversion