Kartenbild

Eisbär

Kraft, Furchtlosigkeit, Männlichkeit
Karte Eisbär Vorheriges Bild Nächstes Bild

Startseite
Karten
Krafttierkarten
Info Kartenziehen
Kartendeck
Eine Karte ziehen

Veränderungen die zu deinem Leben gehören, benötigen deine Kraft. Geh mit Mut in die neue Zeit und lass dich überraschen, was das Leben für dich bereit hält.


Eisbär

Der Eisbär ist ein Tier das keine Furcht kennt. Er findet Kraft und Heilung im Alleinsein und steht für Wandel, Weisheit und Veränderung. Der Eisbär stellt das männliche Prinzip dar und das steht für aktives und mutiges handeln. Lass dich nicht durch deine Ängste von deinem Lebensweg abbringen, das trennt dich von deiner Lebensenergie.


Affirmation

Ich gehe meinen Weg im vollem Bewusstsein meiner männlichen Schutzkraft. Veränderungen gehören zu meinem Leben.

Erklärung

Mit dem Eisbären als Krafttier begeben wir uns auf die Suche nach Geheimnissen, er ermutigt uns den Weg des Entdeckers zu gehen und uns mit der Natur zu verbinden. Lass Sturm und Regen über dich ergehen und warte geduldig, bis sie sich wieder gelegt haben. Lerne deinen Weg allein zu gehen, so wie es der Eisbär tut. Verlasse dich auf deinen "Riecher" um zu erkennen, welche Personen, Situationen und Entscheidungen dir gut tun. Wie der Eisbär solltest du deine Artgenossen respektieren und dein Revier nicht übermässig verteidigen.

Der Eisbär steht für den Ausdruck, "einen kühlen Kopf bewahren", für das abkühlen der Emotionen, der Gedanken und den Kopf. Das hilft uns in jeder Situation die Ruhe zu bewahren. Wenn du lernst, mit dir selber gut auszukommen, deine eigene Gesellschaft zu geniessen, dir selber zu genügen, verhinderst du in Zukunft in Abhängigkeiten zu geraten, besonders in Beziehungen.

Kommentar
Auf seinen eigenen Beinen stehen, von niemandem abhängig sein und sich auf sich selber verlassen können, sind Werte, die in die Lebensfreude führen.

<E>
Druckversion