Taube
Liebe, Frieden, Reinheit


Eine Person oder ein Lebewesen begegnet dir und ermöglicht dir eine schöne Zeit in Freiheit und Frieden, in Vertrauen und Respekt, denn das gehört alles zur Liebe.


Taube
Die weisse Taube als Symbol der Liebe und Freiheit signalisiert dir, dass dir die Liebe, mit einem Gefühl für die Verbindung mit Allem, begegnen wird oder bereits begegnet ist. Die weisse Taube ist das Sinnbild deiner Seele, die Verbindung zum Göttlichen, über den Heiligen Geist. Eine tiefe Erfahrung der Liebe, der Freiheit und des Friedens kündigt sich an. Lass zu, dass diese Gefühle dich erheben können, indem du sie annimmst und dich urteilsfrei dieser Liebe und diesem Frieden hingibst.

Affirmation

Ich fühle das Wunder der Liebe in meinem Herzen und verbinde es mit meiner Umwelt.

Erklärung

Die Taube als Friedenssymbol taucht bereits im 14. Jahrhundert auf. Die Tauben gelten deshalb als Liebessymbol, weil sie intensiv Zärtlichkeiten austauschen und ein fruchtbares Leben in einer Einehe führen. Liebe ist die Grundnahrung unserer Seele. Wer wahre Liebe erfahren will muss selber zum wahrhaft Liebenden werden. Liebe ist immer bedingungslos und frei und findet im Augenblick statt. Die Formen in denen Liebe sich äussern kann, sind so unbegrenzt und voneinander verschieden, wie alle Geschöpfe auf dieser Erde verschieden sind. In ihrer ausgeprägten Form wird die Liebe zu einem Tor, zum Tor der Allverbundenheit, der Einheit.

Wahrer Frieden vereint Gegensätze. Er wächst aus dem Boden unseres Einverstanden-Seins mit allem was ist. Ein Mensch der das Göttliche in sich selbst gefunden hat, sieht sich selbst und die Welt mit allen Schwächen und Stärken, mit allen Unzulänglichkeiten und er weiss, dass es perfekt ist.

Kommentar
Wenn man sich bewusst wird, dass alles zum Spiel des Lebens gehört und dass alles seine eigene Schönheit in sich trägt, erwacht daraus ein tiefer innerer Frieden, der mit der Liebe zum Leben verbunden ist.


Druckversion