Biene
Wende aus der Einsamkeit in die Einheit


Die Biene steht für das Leben in der Gemeinschaft, für Wohlstand und Arbeitssinn. Einsamkeit kennt eine Biene in ihrem Bienenschwarm nicht.


Biene
Die Biene bringt uns die Erkenntnis, dass wir alle miteinander verbunden sind. Zusammen mit der Natur bilden wir ein einziges Lebewesen. Das Leben aber spiegelt uns die Illusion vor, dass wir voneinander getrennt sind. Dieses Gefühl der Trennung verursacht grosses Leid, das auf Angst vor Mangel aufgebaut ist. Nun wird es dir möglich, diese Illusion zu erkennen. Du hast erfahren, dass alle Menschen göttlichen Ursprung sind, und das bedeutet, dass wir im Grunde alle zusammen ein Wesen sind. Genau wie die Bienen, können wir, wenn wir diese Tatsache akzeptieren, ungeahnte Kräfte entwickeln, die wir zu unserem Wohle und dem Wohle von allem einsetzen können. Im gemeinsamen Wirken sind wir fähig, weit über unsere Kräfte hinaus zu wachsen und dem Paradies sehr nahe zu sein, denn nur gemeinsam sind wir eine wahre Kraft.

Affirmation

Wenn ich ruhig werde und mich auf mich selber und meine Umwelt konzentriere, dann wächst in mir eine Energie, die mich zu einer ganz neuen Wahrnehmung führt.

Erklärung

Die Biene ist ein Wesen, das nicht allein existieren kann. Durch die Verbundenheit mit ihrem eigenen Schwarm ist sie verbunden mit allen Lebewesen auf der Erde. Ihre Kraft und Effizienz liegt in der Einheit mit dem ganzen Bienenschwarm, verbunden und geführt durch ihre Königin. Die Biene ist Hebamme, Raumpflegerin, Kriegerin und Arbeiterin in einem Leben. Es ist kein Zufall, dass man von einem fruchtbaren Land, als ein Land spricht, indem Milch und Honig fliesst. Durch die Einheit, die ein Bienenvolk bildet, wird es zu einer tragenden Kraft in unserer Natur.

Auch wir leben erst richtig, wenn wir uns als Einheit verstehen, geführt durch einen gemeinsamen König, den wir Gott nennen. Die Biene fordert uns auf, Gedanken von Trennung und Einsamkeit zu verwerfen und zu erkennen, dass wir gar nie einsam sein können. Wir sind verbunden mit der ganzen Welt, mit dem ganzen Universum in der Einheit mit dem Göttlichen. In dieser Verbundenheit liegt Kraft, Freiheit, Reichtum, Glück, Freude, Leidenschaft und vieles mehr. In einem Wort, Liebe.

Kommentar
Viele Menschen in unserer Gesellschaft vereinsamen, versteckt in einer Wohnung und kein Mensch nimmt sie richtig wahr. Diese Einsamkeit stammt aus einem Denken, das aus der Annahme entspringt, dass wir voneinander getrennt sind. Die Realität aber ist genau das Gegenteil und der Weg, der aus der Einsamkeit hinausführt, ist der Weg zur Realität.


Druckversion