Wal
Rückverbindung zum Ursprung


Suche dein Zuhause, deinen Anker, nicht in der Aussenwelt, denn diese unterliegt starken Veränderungen und Gefahren. Dein wahres Zuhause ist in dir.


Wal
Der Wal kommt zu dir, weil du bereit bist, die Welt um dich herum als Element zu sehen, indem du auf dieser Welt existieren kannst, so wie der Ozean das Lebenselement für den Wal ist. Dein Zuhause aber befindet sich nicht im äusseren Element. Zuhause, bist du nur in dir selber, dort findest du Liebe, Geborgenheit und deine wirkliche Heimat.

Affirmation

Ich bin zu Hause in mir. Dort finde ich alles, was ich für meinen Frieden brauche.

Erklärung

Zu Hause ist ein Begriff, den die meisten Menschen mit Besitz und Wohlstand verbinden. Je mehr man mit der äusseren Welt über das Materielle verbunden ist, desto mehr verschliesst man sich vor seiner inneren Welt. Wenn sich das zu Hause im Äusseren befindet, versucht man automatisch seinem Umfeld seinen Willen aufzuzwingen, weil man sein Wohnheim natürlich nach seinen Vorstellungen und Gewohnheiten einrichten will. Das verhindert, dass man den Dingen einfach ihren Lauf lässt, statt es anzunehmen und sich darüber zu freuen, so wie es ist. Der Gesang des Wals erreicht dich, um dich daran zu erinnern, dass sich dein wahres zu Hause in deiner inneren Welt befindet. Zu Hause sein bedeutet, in sich selber ruhn und das bringt Ruhe in die Bewegungen des Lebens. Wer sein zu Hause in sich selber gefunden hat, der kann sein, wo er will, er ist immer zu Hause.

Kommentar
Bei einem Heimat-Wechsel von draussen nach innen, kann man keine Reichtümer mitnehmen, denn die sind alle bereits vorhanden.


Druckversion