Dachs
Heilung durch Verstehen


Wenn du Heilung, Gesundheit, Erfüllung und Liebe erfahren willst, dann musst du die Verantwortung für dein Leben übernehmen.


Dachs
Der Dachs fordert dich auf, dein Leben in deine eigenen Hände zu nehmen. Nur so ist es dir möglich herauszufinden, wo die Ursachen und Gründe für eine Krankheit oder für ein Leiden liegen. Mach dir bewusst, dass du es bist, der darüber entscheidet, ob du gesund sein kannst oder nicht. Oft ist es die Angst, die uns daran hindert, das zu tun, was wir uns selber raten würden.

Affirmation

Durch das Erkennen der Ursache kann sich mir der Weg zur Heilung offenbaren.

Erklärung

Der Dachs kennt keine Furcht, weder vor der Dunkelheit noch vor dem Licht. Er zeigt dir, wie du Kräfte neu ausrichten kannst, wenn du deine Ängste zu besiegen lernst. Er kennt die Heilwege der Natur, und empfiehlt dir, sie für dich zu nutzen. Er fordert dich auf, stehen zu bleiben und auf deine Lebensgewohnheiten, Lebensumstände, Gedanken, Gefühle, auf deinen Körper und deine Vergangenheit zu schauen. Übernimm die Verantwortung voll und ganz für alles was war, was ist und was sein wird, für die Schatten ebenso wie für das Licht.

Kommentar
Sobald der Zufall nicht mehr über dein Leben regiert, indem du die Verantwortung, für das was dir geschieht, voll und ganz übernimmst, gewinnst Du die Kraft, dein Leben zu ändern und Heilung herbeizuführen.


Druckversion