Kartenbild

Schmetterling

Metamorphose
Karte Schmetterling Vorheriges Bild Nächstes Bild

Startseite
Karten
Krafttierkarten
Info Kartenziehen
Kartendeck
Eine Karte ziehen

Eine notwendige (Ver-)Wandlung geschieht oder ist bereits geschehen. Sie verläuft glücklich und bringt dir Harmonie, Ausgleich und eine neue Stabilität.


Schmetterling

Kein Tier kann sich so stark von einem Lebe-Wesen in ein anderes Lebe-Wesen verwandeln, wie der Schmetterling und die Verwandlung könnte nicht gegensätzlicher sein. Er kommt zu dir, um dich auf eine grosse Veränderung hinzuweisen, die du erlebst. Diese Veränderung wird dich beflügeln. Vertraue darauf, dass die Veränderung passiert, bis du sie erkennen kannst, könnte es noch einige Zeit dauern.


Affirmation

Ich spüre, dass sich in mir etwas zum Guten verändert.

Erklärung

In deinen gewohnten Bahnen findest du kein Gleichgewicht und keinen Halt mehr. Etwas grundlegendes hat sich gewandelt. Entweder bist du mittendrin oder die (Ver)-Wandlung ist abgeschlossen. Dinge welche dir früher Freude bereitet haben, können dich jetzt ermüden. Menschen mit denen du gerne Zeit verbracht hast, können dir jetzt deine Energie rauben. Ziehe dich zurück und gib dich dem Wandel hin, der Schmetterling als Meister der Verwandlung begleitet dich. Der Wandel findet zuerst im innern statt und macht sich erst dann im Aussen bemerkbar. Alles wird für dich klarer, leichter, fröhlicher und unbeschwerter.

Kommentar
Veränderungen gehören zu unserem Leben. Mit jedem Wandel wird unser Bewusstsein erweitert, so dass wir Dinge neu verstehen, die uns vorher verschlossen waren und alte Probleme lösen sich auf und verschwinden, weil sie für uns keine Bedeutung mehr haben.

<E>
Druckversion