Schlange
Lebensenergie und Weiblichkeit


Kraft und Energie teilt sich über unsere Körpersprache mit. Je besser wir sie verstehen und auf sie hören, desto einfacher wird es für uns, den richtigen Weg zu finden.


Schlange
Die Schlange erscheint, weil du deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper richten sollst. Kraft und Enegie sind männliche Aspekte, die sich über den Körper zum Ausdruck bringen. Der Körper mit seinen Gefühlen aber ist der weibliche Teil von uns. In der Natur bestimmt das Weibliche über das Männliche, deshalb sollten wir unsere Kräfte dem Rhytmus des Körpers und unseren Gefühlen anpassen und nicht umgekehrt. Alles was wir fühlen gehört zum weiblichen Teil unseres Körpers. Dieser Teil kann uns Botschaften überbringen oder einfach nur ein positives oder ein negatives Gefühl vermitteln. So können wir erkennen, ob etwas Gift oder Heilung für unseren Körper ist. Um Höchstleistung zu erzielen, müssen wir dem Körper folgen.

Affirmation

Mein Körper sendet mir klare Botschaften und Signale und ich achte auf sie.

Erklärung

Die Schlange will dir nahe bringen, dass du dich mit deiner Lebenskraft beschäftigen sollst. Nur wenn du deine Lebenskraft richtig einsetzen kannst, bist du auch für aussergewöhnliche Leistungen fähig. Deine Lebenskraft drückt sich dir über deinen Körper aus und nutzt dazu Schmerz, Druck, Verkrampfung und Müdigkeit, aber auch Ausdehnung, Leichtigkeit, Freude und Entspannung. Achte darauf, wie sich der Körper bei jedem Gefühl, jedem Getränk, jedem Wort, jedem Nahrungsmittel verhält. Freut er sich oder ist es ihm eher zum weinen zumute.

Kommentar
Je besser es dir gelingt dein eigenes Instrument (den Körper) zu stimmen, desto klarer, kraftvoller und reiner wird der Ton sein, den du in die Welt sendest.


Druckversion