Schildkröte
Innenschau, Rückzug


Du bist auf dem richtigen Weg. Der Weg, den du gehst, gehört zu deiner Bestimmung. Lass dir Zeit und konzentriere dich auf deine inneren Kräfte.


Schildkröte
Die Schildkröte ist die Meisterin der Innenschau, mit ihrer Fähigkeit, sich in ihren Panzer zurückzuziehen. In diesem Rückzug kommt sie zur Ruhe und kann ihre Kräfte neu aufbauen. Wir haben zwar keinen Panzer der unseren Rückzug und unsere Innenschau beschützt, aber wir haben unsere männliche Kraft, die uns als weisser Licht-Panzer beschützen kann, indem wir ihn uns vorstellen.

Affirmation

In mir bin ich beschützt, versorgt und geborgen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Erklärung

Sei dir selbst ein Ort des Rückzuges und der Ruhe und lass dich beschützen von deiner eigenen Kraft. Deine Kräfte arbeiten für dich und du kannst vertrauensvoll und mit Gelassenheit deinen Weg gehen. Lass dir Zeit für Entscheidungen, die du zu treffen hast. Du musst nicht immer sofort reagieren, du kannst auch am nächsten Tag eine Antwort geben. Die Schildkröte taucht im Ozean deines Lebens auf, damit du dir selbst eine Insel, ein Hort, eine Heimat sein kannst. Sie erinnert dich auch, dass deinem Leben ein Rythmus zugrunde liegt, dem alle Wesen folgen. Gehe ein paar Schritte langsamer, damit kommst du auf deinem Weg letztendlich schneller voran.

Kommentar
Innenschau oder Meditation ist die Konzentration unserer Gedankenenergie auf uns selber. Indem wir unsere ganze Aufmerksamkeit unserem Körper und unserem Inneren schenken, können wir uns selber heilen und unsere Energie auf unsere Ziele richten.


Druckversion