Kartenbild

Büffel/Ochse

Überfluss, Beständigkeit
Karte Büffel Vorheriges Bild Nächstes Bild

Startseite
Karten
Krafttierkarten
Info Kartenziehen
Kartendeck
Eine Karte ziehen

Bewahre den inneren Frieden und gehe deinen Weg zu Ende. Lass dich nicht davon abbringen, denn er führt zum Erfolg.


Büffel

Der Ochse kommt zu dir, um dich zu ermuntern, in einer Angelegenheit nicht aufzugeben. Manchmal braucht es die Sturheit des Ochsen um ans Ziel zu kommen. Bleib standhaft und lass dich nicht durch negative Einflüsse oder andere Meinungen beeindrucken. Es ist dein eigener Weg, den du gehst.


Affirmation

Beharrlich verfolge ich den Weg zu meinem Ziel, welcher mich zu meiner Bestimmung bringt.

Erklärung

Der Ochse ist ein grosses starkes Tier. Er ist ein genügsames Tier und war das erste Arbeitstier, das der Mensch einsetzen konnte. Der Ochse oder Büffel hat einen starken Willen. So sehen wir in der Natur immer wieder, wie sich diese Tiere erfolgreich gegen Löwen verteidigen und sich nicht einfach nur dem Gesetz der Natur unterwerfen. Der innere Trieb zum Wiederstand lässt sich auch in der Tierhaltung beobachten, wo man Stiere mit Nasenringen bändigen muss. Oder denken wir an Kampfstiere, die nicht klein beigeben.

Was Du jetzt brauchst sind Beharrlichkeit und Ausdauer. Verlasse dich auf deinen untrüglichen Orientierungssinn für die richtige Richtung in deinem Leben. Jetzt kannst du eine Sache, mit der du dich bereits beschäftigst, erfolgreich zu Ende führen. Für diese Angelegenheit wende die nötige Portion Sturheit an, die ab und zu notwendig ist, damit man seinem inneren Gespür überhaupt folgen kann.

Kommentar
Du bist dabei, den Weg in die Fülle und den Reichtum zu gehen.

<E>
Druckversion