Kartenbild

Pferd

Lebensweg, Führung
Karte Pferd Vorheriges Bild Nächstes Bild

Startseite
Karten
Krafttierkarten
Info Kartenziehen
Kartendeck
Eine Karte ziehen

Du bist der Lenker am Steuer deines Lebens und bist aufgefordert, dein Gefährt bewusster zu lenken. Wir steuern unser Leben mit unseren Gedanken, Worte und Handlungen.


Pferd

Das Pferd erscheint dir um dich zu erinneren, dass du dein Leben so führen sollst, wie es der Kutcher mit seinen Tieren macht. Nimm die Zügel für dein Leben selber fest in deine Hände und lass dir dabei von deiner inneren Kraft den Weg weisen. Wir sind die Kutscher und Kapitäne unseres Lebens, und führen uns selber über enge Passstrassen in Höhen und über Täler und Gewässer durch die Tiefen des Lebens hindurch. Das Pferd macht uns bewusst, dass wir in jedem Moment mit unseren Entscheidungen unsere Richtung bestimmen und damit unsere Zukunft gestalten. Ob wir das bewusst machen oder ohne, dass wir darüber nachdenken, spielt dabei keine Rolle, wir tragen die Verantwortung.


Affirmation

Ich übernehme die Zügel für mein Leben in meine Hand und Vertraue meiner inneren Führung.

Erklärung

Bei der Reise des Lebens geht es um Freiheit und Freude, bei der uns das Pferd an unsere Verantwortung erinnert. Diesen Weg kannst Du nicht mit anderen gehen, es ist dein ganz persönlicher innerer Pfad des Wachstums. Du bist aufgefordert die Führung für dein Leben zu übernehmen und frei nach deinen Entscheidungen zu leben. Die Kunst dabei ist, selber zu führen, sich aber vertrauensvoll vom Leben (ver)führen zu lassen. Neue Situationen und neue Aufgaben stellen sich ein, welche dich wachsen und reifen lassen, sie gehören zu deiner Lebensbestimmung und wollen von dir geführt werden.

Kommentar
Um den Weg der Freude und Freiheit zu gehen, müssen wir manchmal einen Umweg über den den Weg der Traurigkeit und Abhängigkeit gehen. Der Weg zum Ziel kann manchmal steinig sein und es ist trotzdem der richtige Weg.

<E>
Druckversion