Panther/Leopard
Aufmerksamkeit auf den Augenblick


Ein Meister demonstriert uns die vollkommene Konzentration auf den Augenblick, das verleiht uns grosse Kraft.


Panther
Der Panter erinnert uns daran, dass wir nur im Moment des Augenblickes imstande sind, etwas Neues zu erschaffen oder etwas zu ändern. Wenn wir unsere Gedanken und Aufmerksamkeit auf die Gegenwart richten, verschwinden unsere Erinnerungen an die Vergangenheit und Vorstellungen der Zukunft, die möglicherweise mit Gefühlen der Angst verbunden sind. So wird der Augenblick zum schöpferischen Akt.

Affirmation

Die Aufmerksamkeit auf den Augenblick verleiht mir die Kraft für Veränderungen.

Erklärung

Das Zauberwort heisst, nicht Denken sondern Fühlen, dann bist Du in der Gegenwart.

Deine innere Kraft ist weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft greifbar. Die beiden Zustände existieren nicht wirklich. Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung, die eine Milli-Sekunde nach der Gegenwart beginnt, und die Zukunft gestaltest du gerade in der Gegenwart.

Der Panther ist ein mächtiges Schutz- und Schamanenwesen. Er erinnert uns an die Kraft der Gegenwart. Versuch dich auf den Augenblick zu konzentrieren, sonst gibt's nichts zu tun. Durch die Konzentration auf den Augenblick, kannst Du dich von deiner Intuition führen lassen, sie zieht Erfahrungen, Menschen und Informationen an, die du im Leben brauchst.

Kommentar
Bring deine Gedanken zur Ruhe, sie sind sehr geschwätzig. Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Atmung oder auf irgend einen Körperteil in dir, und lass in Gedanken weisses Licht hineinfliessen. So kannst du dich heilen. Das, worauf wir unsere Gedanken und somit unsere Aufmerksamkeit richten, können wir direkt beeinflussen, alles andere ist ausgeschlossen aus unserem Leben.


Druckversion