Kranich
Kraft der Gedanken


Du bist auf dem Weg der Erneuerung. Lass die Vergangenheit ruhen. Richte deine Konzentration und somit deine Gedankenkraft auf deine innere Welt.


Kranich
Der Kranich erscheint, wenn es darum geht, die Kraft unserer Gedanken zu nutzen. Die Konzentration ermöglicht es uns, unsere Gedanken auf das zu lenken, was uns interessiert. Gedankenkraft ist reine Energie, die wir aussenden und dort wo unsere Gedanken sind, dort ist unsere Schöpferkraft. Deshalb spricht man auch von der Kraft der Gedanken.

Affirmation

Ich erkenne die Energie und Kraft meiner Gedanken und setze sie ein.

Erklärung

Da unsere Gedanken sehr machtvoll sind, machtvoller als wir es uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können, gehört es zur Lebenskunst, unsere Aufmerksamkeit bewusst zu konzentrieren.
Sei nicht ungeduldig, du bist auf dem richtigen Weg. Auf einem Bein stehend, in völliger innerer Balance und Bewegungslosigkeit, zeigt uns der Kranich die Meisterschaft der Meditation. In der Meditation richtet man seine Gedanken und somit seine Aufmerksamkeit auf seinen Körper, Herz, Atem oder sonst ein Organ. In dieser Innenschau findest du Kraft, Ruhe und Lösungen, um Hindernisse zu überwinden. Durch die Konzentration auf die innere Welt, verlieren äussere Mächte die Kontrolle über dich.

Kommentar
Mache immer wieder halt und überprüfe, wo deine Gedanken sind, denn dort ist deine Konzentration und deine Energie.



Druckversion