Kartenbild

Kobra

Selbstmeisterung
Karte Kobra Vorheriges Bild Nächstes Bild

Startseite
Karten
Krafttierkarten
Info Kartenziehen
Kartendeck
Eine Karte ziehen

Für jeden Weg den wir gehen, gibt es den Weg der Verzweiflung und den Königsweg der Lebensfreude. Es ist unsere Entscheidung, welchen Weg wir gehen.


Kobra

Die Kobra gibt uns zu verstehen, dass wir zum Erreichen unserer Ziele, alle notwendigen Kräfte in uns haben. Akzeptieren wir diese Kräfte, dann habe wir den ersten Schritt getan, diese Kräfte auch zu nutzen. Wenn wir uns bewusst mit unseren Kräften befassen, dann beginnen wir damit, unser Leben selber zu steuern. Wenn wir unsere Kraft nicht dazu verwenden, unseren eigenen Weg zu gehen, dann sind wir Opfer und Täter in einem und finden uns in Rollen wieder, die uns scheinbar aufgezwungen werden.


Affirmation

Ich anerkenne meine inneren Kräfte und bin bereit sie anzunehmen. In ihnen liegt die Kraft für meinen Weg.

Erklärung

Die Kobra kommt in dein Leben um dir den Königsweg der Selbstmeisterung zu zeigen. Der Pfad der Selbstmeisterung liegt in der Innenschau, im Erkennen und Nutzen deiner Urkraft die in dir schlummert. Mit dieser Kraft ist es dir möglich, dein Leben selber zu meistern. Übernimm die Regie für dein Leben und erschaffe das Bühnenstück, das du dir für dein Leben wünschst.

Kommentar
Der Königsweg erfordert Mut und Vertrauen zu sich und zu seinen geistigen Helfern. Wenn wir uns jedoch ängstlich auf Hilfe von Aussen verlassen, dann sind wir wirklich die Verlassenen.

<E>
Druckversion