Katze
Selbstbestimmung


Selbstbestimmung ist für uns die einzige Möglichkeit, wie wir uns frei auf unseren eigenen Weg begeben können.


Katze
Selbstbestimmung ist das Gegenteil von Fremdbestimmung. Die Katze taucht auf, weil sie dir sagen will, dass du dich nicht von anderen beeinflussen lassen sollst. Nur du kannst wissen, welches für dich der richtige Weg ist. Achte gut darauf, und lass nicht zu, dass man über dich verfügen darf oder kann. Lebensqualität erhältst du über die Selbstbestimmung.

Affirmation

Ich vertraue meinen Entscheidungen und bestimme selber, welchen Weg ich gehe.

Erklärung

Oft hängt unser Selbstwertgefühl vom Verhalten anderer Menschen ab. Von ihnen erwarten wir Anerkennung, Liebe, Streicheleinheiten, seelische Nahrung und haben Angst vor ihrer Ablehnung. Die Katze, eine Meisterin der Selbstbestimmung, kommt in dein Leben, um dich auf deine Unabhängigkeit hinzuweisen. Frei nach dem Motto, wenn du nicht mit jenen zusammen sein kannst, die du liebst, so liebe die, mit denen du zusammen bist. Ganz besonders aber, liebe dich selber, sonst wird nichts aus der Selbstbestimmung. Mach dich frei von der Meinung anderer, damit sie keine Macht mehr über dich haben. Nimm dich selber in deine liebenden Arme, indem du dich umarmst. Mach es dir gemütlich und bequem und fühle dich geliebt von dir.

Kommentar
Ohne Selbstliebe kann es keine Selbstbestimmung geben.
Selbstbestimmt heisst auch, sich selber treu sein und das setzt Energien frei.


Druckversion