Gans
Bleib dir selber treu


Bleib dir treu, folge dem, was sich für dich über lange Zeit bewährt hat und gehe diesen Weg weiter.


Gans
Die Gans erscheint dir, weil eine Situation, die sich in dein Leben drängt, nicht das hält, was sie verspricht. Vertraue nicht arglos vertrauensvollen Worten, Gesten und Angeboten. Zerstöre nicht, was du über lange Zeit aufgebaut hast. Das, was sich bisher bewährt hat, ist eine gute Basis, die geachtet und geehrt werden sollte.

Affirmation

Ich vertraue dem, was ich bereits habe, ohne mich Neuem zu verschliessen.

Erklärung

Lass dich nicht vom Schein und Glamur einer im Glanze des Augenblicks erstrahlenden Situation blenden. Schau hinter die Dinge, lass dir Zeit, prüfe, wäge ab und erkenne die wahren Absichten. Die Gans ist eine Glücksbotin und sie kommt in dein Leben gewatschelt, weil du möglicherweise einen Weg verlassen willst, der gut für dich ist. Sie fordert dich auf, einen tiefen wahren Blick für das Leben zu entwickeln. Prüfe eine Angelegenheit, ein Angebot, indem du ihre langfristigen Auswirkungen betrachtest und folge nicht leeren Versprechungen.

Kommentar
Um in das vermeintlich bessere Leben zu gelangen, besteht oft die Gefahr, dass man sich und seine Ideale aufgibt. So verliert man seine Lebensenergie und Lebensfreude und das Leben verkommt zu einem trägen Sumpf. Bleib dir selber treu, bei dem, was auf dich zukommt.


Druckversion