Elefant
Weisheit, Intuition


Über unsere Intuition verfügen wir über alle Informationen die wir brauchen und sie stehen uns jederzeit zur Verfügung.


Elefant
Der Elefant ist sich seiner Grösse und seiner Kraft bewusst. Er sagt dir, dass du dich nicht mit anderen vergleichen sollst, denn jedes Lebewesen ist mit seinen Qualitäten und Stärken einzigartig. Er verlässt sich wie jedes Tier auf seinen untrüglichen Instinkt. Der Instinkt ist die direkte Verbindung mit der göttlichen Kraft. Was beim Tier der Instinkt ist, ist beim Mensch die Intuition.

Affirmation

Ich höre auf meine innere Stimme und lass mich von ihr führen.

Erklärung

Stabilität und Glück begleiten dich.
Hindernisse können beseitigt werden, wenn wir erkennen, dass es unsere eigenen Entscheidungen sind, die sie gebaut haben. Der Elefant bahnt sich seinen Weg durch das Dickicht des Lebens und er lässt sich nicht durch ein Hindernis von seinem Weg abbringen. Hindernisse sind wie Wegweiser, die uns einen Hinweis geben, wo unser Weg noch Schwächen hat. Hindernisse sollen uns aber nicht hindern, sondern lehren. Lass dich von deiner Intuition f├╝hren. Sie zeigt dir, wo du genau hinschauen musst. Wenn wir ein Hindernis erfolgreich aufgelöst haben, gehen wir gestärkt aus der Situation heraus.
Das Erfolgsrezept, das dir der Elefant demonstrieren möchte, ist einerseits seine robuste, stabile Natur und andererseits seine hohe Feinfühligkeit und grosse Sensibilität für seine Umwelt, und seine Artgenossen. Sensibilität und Feinfühligkeit sind die Grundlagen, die Intuition erst ermöglichen.

Kommentar
Intuition ist der Zustand, wenn man weiss, dass eine Information richtig ist, ohne genau zu wissen warum. Man weiss es einfach.


Druckversion