Kartenbild
Home Über mich



Schaue dir selber in die Karten


Home
Karten Tagessprüche
Planet Erde, Gaia
Über mich
Meine Beiträge

Zum Kartenziehen allgemein

  • Formuliere die Frage so klar und einfach wie möglich, so dass man sie fast mit Ja und Nein beantworten könnte.
  • Beim Ziehen der Karte sollte die Frage im Kopf oder im geistigen Auge sein.
  • Man kann keine falsche Karte ziehen.
  • Wenn man mehrere Karten auf ein Problem zieht, muss die spezielle Bedeutung der jeweiligen Karte klar sein. Ich kann beispielsweise eine Karte zu einem Problem ziehen und sie zeigt mir zwar das Problem aber nicht die Lösung. Also ziehe ich für die Lösung eine neue Karte.
  • Mehrere Karten ergänzen sich, sind aber entsprechend schwierig zu deuten.
Die Karten sind Begleiter und Helfer für inneres Wachstum. Sie zeigen uns, warum etwas passiert ist, welche Entwicklungsprozesse uns gerade beschäftigen und welche Gedanken oder Handlungen uns weiterhelfen könnten.
Wir können sie auch als Entscheidungshilfen benützen oder einfach nur als Begleitung für eine Aktion, Reise oder sonst ein Ereignis.

Die Karten helfen uns auf dem Weg, die göttliche Kraft in uns kennen zu lernen. Mit dieser Kraft können wir aktiv unser Leben gestalten. Alles was uns in unserem Leben passiert, liegt in unserer Verantwortung. Unserer innere Kraft trägt uns und bereitet uns unseren Weg; nach unserem Glauben.
Das bedeutet allerdings nicht, dass wir immer verstehen, warum etwas passiert, besonders wenn wir etwas gar nicht wollen.

Kraftierkarten sind mit Leben und Tier-Charakter verbunden.

Tarokarten ist eine Symbol-Sprache im Ying Yang Stil.


Fragen könnten sein:

  • Warum passiert das mit mir was gerade läuft?
  • Was für eine Bedeutung hat eine Situation die auf mich zukommt?
  • Welches Kraftier kann mich für ein bestimmtes Ereignis begleiten?
  • Ist eine bevorstehende Veränderung für mich sinnvoll?
  • Passt eine Person zu mir oder wie passt eine Person zu mir.