Logo Engel der Willenskraft
Willenskraft und Lebensfreude
59 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Willenskraft ist die Fähigkeit, Absichten, Motive und Ziele systematisch, mit grossem Einsatz von Energie und Kraft, überzeugend zu meistern.


Die Willenskraft besteht aus dem Willen nicht aufzugeben und aus diesem Willen erwächst die Kraft um durchzuhalten. Wenn wir unsere Willenskraft konsequent für unser Leben anwenden, dann verfügen wir über ein grosses Potential um Erfolgreich zu sein. Der volle Einsatz unserer Willenskraft bringt uns diesem Potential immer näher, weil uns jeder Erfolg stärker macht.

Ein Mensch der wenig Willenskraft besitzt, wird im Leben nicht sehr viele Erfolge feiern. Er nimmt sich grundsätzlich keine Herkules-Aufgaben vor. Er schliesst für sein Leben aus, dass er sich oder seinem Umfeld mit grossen Taten begegnen wird, denn von grossen Taten wird er nur Träumen. Er ist sich gar nicht bewusst, dass er sein Leben lang ein Potential mit sich herumträgt, das die Welt verändern könnte. So fristet er sein Leben auf Sparflamme. Das hat allerdings Einfluss auf ihn, denn sein Selbstwertgefühl und seine Lebensfreude laufen dann auch nur auf Sparflamme.

Richtige Höhepunkte in unserem Leben können wir nur erleben, wenn wir bereit sind, Wege zu gehen, die auch schwierig sein können und die eine Portion Mut erfordern. Das bedeutet nicht, dass man immer grosse Leistungen erbringen muss, aber es ist gut, wenn man sich beweisen kann, dass man dazu Fähig ist. Solche Aktionen bringen uns die Möglichkeit, dass wir auf uns selber Stolz sein können und das bringt uns dann auch ein starkes Selbstwertgefühl und die damit verbundene Lebensfreude.

Ich möchte in diesem Zusammenhang ganz speziell auf die Zusammenarbeit mit den Engeln hinweisen. Gerade für schwierige Wege sind sie wunderbare Helfer.

Gedanken

Bei Naturvölker gibt es Rituale, wo junge Mensch ihren Mut beweisen müssen. Mal abgesehen, das solche Mutproben auch gefährlich sind, bringen sie den jungen Menschen natürlich gewaltiges Selbstvertrauen.