Logo Schutzengel
Freundschaft, Geborgenheit, Sicherheit, Kontakt
51 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Der Schutzengel ist unser treuster und innigster Freund. Er begleitet uns durch das ganze Leben. Er ist immer bei uns und wir können mit ihm jederzeit kommunizieren.


Schutzengel
Lieber Schutzengel, mein Freund und Begleiter.
Ich danke Dir, dass Du immer bei mir bist.
Lass uns über die Liebe miteinander verbunden sein.
Du bist die Kraft meines Urvertrauens.
Ich vertraue dir voll und ganz.

Unser Schutzengel ist ein Seelenverwandter, der zum gleichen Seelenstamm gehört, wie wir selber. Er ist unser Vertrauter, Retter, Beschützer, Magier, Zauberer und vieles mehr. Wir sind mit ihm über den Tod hinaus verbunden und er wird der erste sein, der uns in der geistigen Welt empfängt. Für was immer du diese Karte gezogen hast, verbinde dich mit deinem Schutzengel, er steht dir zur Seite und kann dir helfen.

Viele Menschen akzeptieren, dass es einen Schutzengel gibt. Sei es darum, dass es einen Engel gibt, der nur für uns da ist und uns beschützt oder dass wir tatsächlich Engelkontakt haben können mit ihm, weil der Schutzengel uns am nächsten ist.

Der Schutzengel ist der einzige Engel, der uns in gefährlichen Situationen beschützt, ohne dass wir ihn darum bitten müssen. Es ist seine mit uns vereinbarte Aufgabe, uns vor äusseren Einflüssen zu schützen und da ist er absolut meisterhaft. Es gibt aber nicht nur die äusseren Einflüsse, es gibt auch die Ereignisse, die wir uns selber anziehen. Der Schutzengel ist aber kein Wächter, der unsere Entscheidungen oder unser Handeln beeinflusst oder in Frage stellt. In diesen Bereichen sind wir angehalten mit ihm zu kommunizieren, damit er sich für uns einsetzen kann. Idealerweise sollten wir nicht erst Kontakt mit ihm aufnehmen, wenn Ereignisse bereits statt finden.

Gedanken

Gerade für die Kinder ist der Schutzengel ein sehr wichtiges Bezugswesen, womit sie auch lernen, dass ihre übersinnlichen Kräfte, die jedes Kind mitbringt, keine Hirngespinste sind, sondern dass sie der Realität näher sind als viele Erwachsenen.