Logo Engel der Gnaden
Neue Chance erhalten
40 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Der Engel der Gnade repräsentiert die höchste Engelenergie, er ist dem Göttlichen am nächsten. Er erscheint, um dir in einer Situation Gnade zu gewähren.


Engel der Gnaden
Gnade gewären bedeutet, dass sich jemand in eine Situation manöveriert hat, die bereits eskaliert ist. Es ist ein emotionaler Schaden passiert, den man so nicht beabsichtigt hat. Wir versuchen dann um Gnade zu bitten, weil die Situation für uns sehr belastend ist. Du darfst den Engel der Gnaden rufen, damit er dich aus einer von dir verursachten, ausweglosen Situation befreien kann. Es ist die Gnade, die er dir erweisen darf, indem er dich vor den Auswirkungen deines eigenen Karmas beschützt.

Es hat einen Grund, warum Du den Engel der Gnaden um Hilfe bitten darfst. Sicher sind deine Motive edel gewesen. Dass der Engel der Gnaden dir hilft, bringt dich in die Verantwortung, genau hinzuschauen was passiert ist. Versuche zu erkennen, wieso es zu dieser Situation gekommen ist. Prüfe die Ursache deiner inneren Schwäche, damit du sie in Stärke und Zuversicht verwandeln kannst. Dies kann schon geschehen, indem Du auf etwas verzichtest, das Du als oberflächlichen Egowunsch erkannt hast. Bereits diese Erkenntnis kann eine Veränderung bewirken.

Wenn wir von der Reinheit unserer Absichten und der Rechtmässigkeit unserer Handlungen überzeugt sind, dann sind es eher alte entwicklungsfeindliche Mentalprogramme, die in der gegenwärtigen Situation als Störfaktoren wirksam werden. Vielleicht handelt es sich um Karma aus alter Zeit, die der Engel der Gnade beseitigen kann.

Gedanken

Der Engel der Gnaden kann dich vor den Auswikungen beschützen, es ist aber an dir, einen anderen erfolgreichen Weg zu gehen.