Logo Engel der Männlichkeit
Aktivität, Durchhaltewille
36 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Der männliche Pol ist das aktive Prinzip in uns. Es kommt im Streben und in der Aggression zum Ausdruck. Jetzt ist es Zeit in deinem Leben aktiv zu werden.


Engel der Männlichkeit
Der aktive männliche Pol ist der Krieger in uns. Der Krieger in uns ist aufgefordert, unsere weibliche passive und verletzliche Seite zu schützen, damit sie ihre Kräfte entfalten kann. Das männliche Prinzip ist auch die Kraft, mit deren Hilfe wir uns durch unsere Erlebnisse im Rad des Lebens bewegen. Geführt werden wir dabei von unserer weiblichen Seite den Gefülen, wie auch von unserer Gedankenkraft, die ebenfalls männlich ist. Immer wieder schaffen wir damit Ursachen - wir verursachen - und ernten die daraus entstehende Wirkung. Durch dieses Prinzip von Ursache und Wirkung sind wir auf unserem Lebensweg in der Lage zu lernen, was ein lebenswichtiger Prozess für uns darstellt.

Das aktive Prinzip gibt dem Menschen den Schwung und die Zuversicht, ein Ziel zu verfolgen, ohne dass er sich durch Hindernisse von seiner Suche abbringen lässt. Aggression ist dabei ein positiver Lebenstrieb. Ohne eine stark ausgeprägte aggressive Seite, kann kein geistiger Sucher zu den himmlischen Welten gelangen. Er würde lange vorher aufgeben und auf die passiven Kräfte dieser Welt hören, die ihm einflüstern, dass sich die Mühe und Arbeit für ein spirituelles Leben nicht lohnt. Für sich allein, ist das männliche Prinzip genau so unvollkommen wie das weibliche Prinzip. Wir brauchen beide Seiten, um zu unserem Gleichgewicht, unserer Stabilität und zu einer starken Lebenskraft zu gelangen.

Bitte deinen Engel, dass er dir zeigt, wo du dich aktiv um deine Angelegenheiten kümmern solltest. Es sollte alles klar und entschieden sein und ein neuer Weg sollte sich vor dir auftun. Es ist Zeit für Taten.

Wenn ein Mensch zu passiv wird, kann er nicht mehr zwischen wichtigen und unwichtigen Dingen unterscheiden. Schenken wir Kleinigkeiten zu viel bewusste Aufmerksamkeit, verschenken wir die aggressiven Impulse unserer Seele und erschöpfen die Kräfte, mit deren Hilfe wir in diesem Leben Fortschritte machen könnten.

Gedanken

Nur mit Hilfe der aktiven Kraft - der kreativen Kraft der Seele - sind wir fähig, unser Leben nach dem Willen unserer weiblichen Seite, der Intuition und Weisheit, zu gestalten.