Logo Erzengel Uriel
Feuer Gottes, Liebesbeziehung
34 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Erzengel Uriel ist der Engel der emotionalen Echtheit. Er lenkt unser Bewusstsein auf die Liebe, die sich in uns und in jedem Lebewesen befindet.


Erzengel Uriel
Erzengel Uriel bringt uns die grosse Liebe.
Er kann uns die Möglichkeit aufzeigen, wie wir mit der göttlichen Kraft in uns, in Kontakt treten können. Die Verbundenheit und das Einssein mit dem Göttlichen in uns, ist die höchste Form der Liebe, die existiert. Öffne dich für die Liebe, die Zartheit und das Mitgefühl, das in dir lebt. Lass zu, dass du dir selber die höchste Form der Liebe gibst, durch dein inneres göttliches Sein. Dies ist die emotionale Nahrung, die uns ein Leben in der Fülle ermöglicht. Verschenke die Liebe in dir mit weiser Grosszügigkeit.

Wenn wir fähig sind, unsere Liebe in uns zu stärken und nicht versuchen, andere emotional an uns zu binden, dann öffnen sich uns kostbare Möglichkeiten, für eine echte, freie Liebesbeziehung. Man kann die Liebe aber nicht auf einzelne Wesen beschränken, sonst verlässt sie uns wieder. Die Liebe kann nur für alles existieren oder sie existiert nicht.

Liebe kann nur gedeihen, wenn sie gepflegt wird.
Wer immer nur Liebe schenken will, ohne sich selbst lieben zu lassen,
wer immer nur auf die Bedürfnisse anderer Rücksicht nimmt, ohne seine eigenen zu befriedigen, der wird die Liebe schnell verlieren.
Auch wenn wir uns zur Bedürfnisbefriedigung von einer anderen Person abhängig machen lassen oder das liebevolle Umsorgen entpuppt sich als manipulativer Versuch, den anderen an sich zu binden, dann ist auch das, das Ende der Liebe. Die Liebe kann nur blühen, wenn sie frei und unabhänigig ist und gleichberechtigt auf Augenhöhe mit gegenseitigem natürlichem Respekt gelebt werden kann.

Gedanken

Die Liebe ist eine empfindliche Flamme, die allzu schnell erlischt. Diese Flamme will gepflegt sein. Wer sie zum lodern bringen kann, der wird im Glück stehen.