Logo Erzengel Camael
Schatten erkennen und auflösen
30 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Die Karte von Erzengel Camael symboliert eine Zeit des Aufruhrs, der Umstrukturierung und der Erneuerung.


Erzengel Camael
Erzengel Camael konfrontiert uns mit unseren Schattenseiten. Er begleitet uns, wenn es darum geht unsere Schattenaspekte, unsere Ängste und Bösartigkeiten aus der Vergangenheit zu erlösen. Es geht um unsere eigenen Taten, die uns ans Rad der Wiedergeburt fesseln. Solange sich das Rad der Wiedergeburt dreht, sollten wir uns um unsere Schattenseiten kümmern - damit wir unsere schicksalshaften Erlebnisse erkennen und sie uns nicht mehr behindern können. Versuchen wir sie zu verdrängen, behindern sie unsere Weiterentwicklung. Dann beginnt das Gesetz des Ausgleiches zu wirken und schiebt die Dunkelheit vor die Quelle des Lichtes und das kann schmerzlich sein. Das was uns geschieht, können wir als Akt der Gerechtigkeit betrachten, oder als unseren freien Willen, unsere hellen und dunklen Seiten auszugleichen. Zögern wir nicht, unsere Ketten des Ausgeliefertseins durch das Erkennen unserer niederen Triebe zu sprengen.

Erzengel Camael ist derjenige, der uns einen Spiegel vorhält, in dem wir unsere eigenen Dämonen erkennen können. Es sind Seiten in denen wir Täter und Opfer sind. Wir betrachten unsere karmischen Verstrickungen, unsere alte Wunden und unsere eigenen Machtgelüste, und können so die Teile erkennen, die uns fehlen, um wieder in die Balance zurück zu finden.

Gedanken

Seine eigenen dunklen Machenschaften anzuschauen und sie ohne Veruteilung als das zu erkennen was sie sind - Lenrprozesse die uns aufzeigen was wir nicht mehr akzeptieren können - braucht Mut und Ehrlichkeit.