Logo Engel des Reichtums
Reichtum im Leben
20 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Das was wir erleben und das was uns widerfährt, ist eine Spiegelung unserer inneren Welt. Reichtum im Innern manifestiert sich im äussern.


Engel des Reichtums
Reichtum ist ein Thema das für jeden etwas anderes bedeutet. In der Welt der Intellektuellen und der sehr armen Menschen, bedeutet Reichtum viel Geld und Macht. Daraus könnte man ableiten, dass der intellektuelle Mensch und der arme Mensch Gemeinsamkeiten haben. Das ist gar nicht so falsch, wissen wir doch, dass sich viele sehr reiche und berühmte Menschen, wie Elvis Presley und viele andere, umgebracht haben, weil sie in Ihrem finanziellem Reichtum emotional verarmten.

Also können wir davon ausgehen, dass Geld und Macht nicht wirklich glücklich macht. Kurzfristig schon, langfristig eher nicht. Wir können beobachten, dass sehr geld-reiche und sehr geld-arme Menschen, unglückliche Menschen sind. Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen.

Wirklicher Reichtum ist nicht mit Geld verbunden sondern mit Glück. Glück beinhaltet alles. Geld soviel wie man braucht, Liebe, Freundschaft, Lebensfreude und eine innere Zufriedenheit, die wir als Glücksgefühl bezeichnen. Fühlen wir uns im Innern glücklich und zufrieden, dann werden wir vom Leben beschenkt. Wenn wir uns bewusst mit unserem Glück verbinden wollen, dann müssen wir das Gefühl, Glück, wie eine kleine Flamme in uns pflegen. Bei sehr guter Pflege kann sie zu einem grossen Feuer werden. Dankbarkeit ist der Zündstoff für die Flamme.

Glück ist kein Zustand der uns geschenkt wird und dann können wir ihn nicht mehr verlieren. Wir verlieren das Glück dann, wenn wir das Gefühl, Glück, zu lange nicht mehr beachten und die kleine Flamme erlischt. Oder wir beschäftigen uns oft mit negativen Gedanken, dann verdunkelt sich unser inneres Licht und das Glück verschwindet.
Lass nicht zu, dass du dich müde, energielos und unglücklich fühlst. Lass Dir von Deinem Engel helfen. Überprüfe deine Lebensthemen, Familie, Geld, Wohnsituation und Arbeit. Dort wo sich Wut und Frustration befinden, sind deine Energieräuber zu Hause und die trennen dich vom Glück.

Gedanken

Mit allem Geld, aller Macht und Erfolg der Welt kann man sich keinen einzigen Augenblick der Freude und keine Minute des Glücks kaufen.