Logo Engel der Freude
Spielerischer Umgang mit dem Leben
19 Vorheriges Bild Nächstes Bild

Liebe und Freude sind die Voraussetzungen für einen spielerischen Umgang mit dem Leben.


Engel des spielerischen Umgangs
Der Engel der Freude kann dich begleiten, damit du mit der Liebe und der Freude wieder in Einklang kommen kannst.
Man könnte meinen, dass es eine naive kindliche Eigenschaft ist, mit Freude, spielerisch mit sich und seiner Umwelt um zu gehen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Um ein Mensch zu sein, der dem Leben spielerisch und mit Freude begegnen kann, muss er mit der Liebe verbunden sein. Um die Liebe als erwachsener Mensch frei zu leben, braucht es eine starke Persönlichkeit. Für gesunde Kinder ist die Liebe eine Selbstverständlichkeit.

Ein Kind stellt sich selber nicht in Frage.
Ein Kind ist rundum zufrieden mit sich selber.
Ein Kind beurteilt nicht, ob das was es tut angemessen ist oder nicht.
Ein Kind interessiert sich nicht dafür, was andere von ihm denken.
Ein Kind fült sich als Mittelpunkt der Gesellschaft und geniesst sich und sein spielerisches Tun. Dann beginnt die Erziehung und das Kind verliert die Fähigkeit der uneingeschränkten Freude.

Wir sollten uns diese Fähigkeit wieder bewusst machen und uns mit ihr auseinander setzen. Es würde uns in den meisten Situationen helfen, einfach und spielerisch damit um zu gehen. Das was es dazu braucht, ist ein starkes Selbstvertrauen, das aus dem Bewusstsein entsteht, dass wir durch unsere eigene göttliche Kraft in uns, unendlich stark sind. Diese unendliche Kraft in uns ist die Liebe, und der erste Schritt zum Spielen ist das eintauchen in die Liebe. Die Freude und die Liebe sind Zwillinge, die man nicht trennen kann.

Die Freude stellt sich selber nicht in Frage,
Die Freude ist rundum zufrieden mit sich selber.
Die Freude beurteilt nicht, ob das was sie tut angemessen ist oder nicht.
Die Freude interessiert sich nicht dafür, was andere von ihr denken
Die Freude stellt sich in den Mittelpunkt und strahlt nach aussen.
Die Freude verurteilt niemand und kommt nicht auf die Idee, dass jemand sie verurteilen könnte und wenn doch, dann verzeiht sie und geht ihren Weg weiter.

Sei entspannt und tauche spielerisch in das Wesen der Liebe ein. Setze deine Kräfte für ein harmonisches Miteinander ein, schaffe durch deine Anwesenheit Frieden und Vertrauen. Anerkenne die Einzigartigkeit aller Menschen und akzeptiere auch dein eigenes Wesen als einzigartig. Wo die Liebe stark ist, verschwinden Angstgefühle und Sicherheitsdenken und man kann sich spielerisch auf seine Umwelt einstimmen.

Gedanken

Wir sind nicht hier um zu Leiden, sondern um das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Wenn wir es schaffen, mit unseren Lebenssituationen spielerisch umzugehen, dann beginnt der Tanz des Lebens, der uns die Freude in unser Leben bringt.