Das Beten
Beten als Werkzeug für das Leben

Warum Beten:

Auf diesen Seiten geht es ums Beten. Beten ist ein wichtiges Instrument, mit dem wir unser Leben beeinflussen oder gestalten können
Es gibt verschiedene Arten von Gebete. Eine wichtige Form ist das Dankes-Gebet. Man bedankt sich bei seinen Engeln, bei seiner göttlichen Energie, bei seinem Gott, bei Jesus, bei seinem Schutzengel, bei Mutter Erde einfach bei allen, die für uns selber wichtig sind.
Das Gefühl der Dankbarkeit ist mit hoher Energie und Schwingung verbunden und es wird von der geistigen Welt sehr geschätzt. Über die Dankbarkeit verstärkt man die Energie die wir brauchen, um das zu uns zu ziehen, was wir uns wünschen.

Eine andere Form des Gebets ist das Gebet des Glaubens. Mein individueller Glaube an Gott und mein Gefühl für mich und meine Umwelt sind elementar für mich, und das kann ich über Gebete fest verankern.

Was nicht funktioniert sind Bitt-Gebete. Ob ich etwas erhalte oder nicht, hängt nicht davon ab, ob eine Gottheit gnädig mit mir ist oder nicht. Im Gegenteil, wenn ich um etwas bitte, dann manifestiere ich genau das Gegenteil, nähmlich den Zustand, dass ich es nicht habe. Ob ich etwas erhalte oder nicht hängt von meiner Lebens-Einstellung ab und auf die kann ich via Gebet wiederum Einfuss nehmen .


Gebete zu ändern ist nicht nur erwünscht sondern auch sinnvoll. Schreiben Sie ihre eigenen Gebete. Ich würde hier gerne eine Sammlung von Gebeten zusammentragen, die von meinen Home-Page-Gästen selber erschaffen wurden. Also keine religiösen Standard-Gebete. Ich erlaube mir, die Gebete zu prüfen.